pow-amp

Optimal an den dac-pre angepasster Leistungsverstärker mit herausragenden dynamischen Eigenschaften

Mit der analogen Pulsweitenmodultion (PWM) nutzen wir bei unserem pow-amp ein relativ neues Arbeitsprinzip. Da es ermöglicht, leistungsstarke und dabei kompakte Verstärker zu bauen, fand es erst in der industriellen Großserienfertigung Einzug. Stellt man dieses Arbeitsprinzip jedoch in den kompromisslosen Dienst höchster Übertragungsgüte, lassen sich mit dem Verfahren Ergebnisse erzielen, die mit konventioneller Technik nicht oder nur sehr schwer zu erreichen wären: Es vereint die Schnelligkeit und Feinheit der Röhre mit der Kraft und Verzerrungsarmut von Transistoren.

Ein weiterer Vorteil dieses Arbeitsprinzips ist seine hohe energetische Effizienz. Es durchbricht das Paradigma konventionelle Verstärkerdesigns, nach dem gute Geräte groß und schwer sind und viel Hitze produzieren, um die „stromhungrigen“ Lautsprecher zu bedienen. Wir haben selbst nachgemessen: Eine Stunde Musikhören mit dem pow-amp verbrauchte selbst mit leistungshungrigsten 3-Ohm Lautsprechern bei ohrenbetäubender Lautstärke nur 60W/h. Ja, auch wenn Impulsleistungen bis 1000 Watt möglich sind, so ist Musik eben sehr dynamisch und im Mittel wird über die Zeit tatsächlich nur ein Bruchteil davon benötigt. Im Vergleich dazu „verbrennt“ eine 35 Watt Class-A-Endstufe gerne einmal 200W/h nur durch Ruhestrom, d.h. gänzlich ohne Musik.

Pressestimmen:

„Es geht hier nicht um pure Auflösungsschlachten, das, was der pow-amp macht, ist stehst geleitet von der übergeordneten Idee, die Musik in ihrem Gesamtzusammenhang erfahrbar zu machen. Und das leistet er besser als jede andere Stereo-Endstufe, die ich bisher in meinem Hörraum hatte.“

Andreas Wenderoth, Image Hifi

 „…wenn Sie tonale Ehrlichkeit, hohe Auflösung und „Reinheit“ des Klangbildes schätzen und zudem seit Langem nach einem Dynamik-Boost für Ihre Anlage suchen, dann sind Sie mit diesem Verstärker an der genau richtigen Adresse. Was für ein Debüt!“ Lesen sie hier den kompletten Test: fairaudio

 

“Der pow-amp zählt für mich – unabhängig von der Preisklasse – zu den besten Endstufen, die ich gehört habe. Das bedeutet für die konventionelle Verstärkertechnologie: Zieh dich warm an. Hier gibt es Licht ohne Schatten.”, Marco Kolks, Hörerlebnis

Analoge 2-Kanal-PWM-Leistungsendstufe, 1000W

mit ausgeklügeltem Ausgangsfilter und ganz besonderen musikalischen Qualitäten

Optionen: